Startschuss für den Neubau des Arzt- und Pflegehauses in Welzow

Der Neubau des Arzt- und Pflegehauses in der Dresdener Straße wird Anfang Juli endlich beginnen.

Eigentlich sollte mit dem Bau bereits im Mai dieses Jahres begonnen werden. "Doch nachdem es kurz vor dem Baustart mit dem späteren Nutzer nochmals zu Umplanungen gekommen ist, konnte der ursprünglich geplante Baubeginn nicht mehr gehalten werden", informierte der Investor Herr Lindner die Bürgermeisterin. 

Sicher haben viele Welzower schon geglaubt, dass der Neubau nicht realisiert wird. Dem ist jedoch nicht so. Nun werden die Bauarbeiten fest in den Arbeitsplan integriert. Verlaufen die Bauarbeiten nach Plan, dann soll der Rohbau noch in diesem Jahr fertig gestellt werden. Ab Mitte 2020 wird das Haus bezugsfertig sein. 

„Ich bin echt froh, dass es mit dem Bau losgeht, weil damit nun endlich die Spekulationen aufhören", sagte Bürgermeisterin Birgit Zuchold.

Zurück

nach oben