Sanierte Rosa-Luxemburg-Straße in Welzow offiziell freigegeben

Mit der offiziellen Verkehrsfreigabe am gestrigen Donnerstag, 18.07.2019, ist nun eine weitere Straße in der Welzower Siedlung-West vollständig erneuert.

Die Straßenbauarbeiten zum Ausbau der Schmutzwasserkanalisation, samt Straßenbau und Regenentwässerung auf einer Länge von 140 m waren am 25.03.2019 gestartet. Dank eines reibungslosen Bauablaufes sind die Arbeiten genau im Zeitplan umgesetzt worden und konnten nun ohne Mängel abgenommen werden. Hierzu gilt ein besonderer Dank der bauausführenden Firma: STRABAG AG - Direktion Nord-Ost aus Weißwasser und ihren Mitarbeitern. Auch den Anwohnern gilt ein besonderer Dank, die während der Bauarbeiten mit den baustellenbedingten Einschränkungen leben mussten.

Die neue Straße entschädigt nun für all die Belastungen. Entlang der Straße wurde ein einseitiger Gehweg samt allen Grundstückszufahrten neu gepflastert und zudem eine straßenbegleitende Mulden-Rigole für die Regenentwässerung ausgebaut. Durch den SWAZ wurde gleichzeitig auch die Erneuerung der Trinkwasserleitung beauftragt und somit ein neuer Ringschluss zur Feldstraße hergestellt. Die Bauarbeiten hatten einen Gesamtumfang von ca. 200.000 €.

Zurück

nach oben