Neues Schuljahr – Neues für unsere Schulkinder

Das neue Schuljahr soll den Welzower Kindern einen guten Start bereiten.

Es ist wieder Schulzeit! Es lag uns in den vergangenen Wochen besonders am Herzen, dass die Erstklässler in schönen, neu renovierten Klassenzimmern in das Erlernen des ABC starten können. Der Zuspruch an unserer Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“ ist so groß, dass wir sogar einen zusätzlichen Klassenraum eingerichtet haben!

Ein fröhliches Lehrerkollektiv erwartete die Grundschüler und eine interessante 1. Schulwoche, die mit einem Aktivsportangebot bereichert wurde.

Gewerkelt wurde in den Sommerferien auch in der Kita „Pfiffikus“. Die Hortkinder gestalteten sich ihre eigene Kreativwand aus viele bunten Fliesen und zur Freude aller Kinder werden jetzt die beiden Buddelsandkästen mit großen Sonnensegeln abgeschirmt.

Zurück

nach oben