Internationale Studentengruppe besucht Welzow

Im Rahmen ihres Masterstudiums am Berliner "Centre international de formation européenne" (CIFE) haben sich etwa 30 Studierende am Freitag 31.01.2020 in das Lausitzer Braunkohlerevier aufgemacht.

Was in Metropolstädten Normalität ist, ist auch in Welzow Realität. Eine internationale Studentengruppe aus Berlin war am Freitag in Welzow zu Gast. Im Mittelpunkt des Interesses standen der Bergbau und die Strukturentwicklung. Im Dialog mit der Bürgermeisterin Birgit Zuchold konnten die interessierten Studierenden all ihre Fachfragen zu den Themen erörtern.

Es wurde deutlich, der Tagebau Welzow-Süd und die Stadt Welzow sind eng miteinander verbunden. Wir gestalten den Strukturwandel! In Welzow gibt es ausreichend Entwicklungsflächen zum Leben, Wohnen und Arbeiten. Bei uns wird Neuland gestaltet! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Welzow neu zu denken und aufzubauen!

Zurück

nach oben