Erneuerung des Gehweges im Ortsteil Proschim fertiggestellt

Entlang der Proschimer Hauptstraße in Richtung der Ortslage Karlsfeld konnten die Bauarbeiten zur Erneuerung des straßenbegleitenden Geh- und Radweges fristgerecht abgeschlossen worden.

Die Mitarbeiter der Firma STRABAG AG - Bereich Senftenberg waren in den vergangenen Wochen mit dem Einbau neuer Betonpflastersteine auf einer Länge von 300 m beschäftigt. Dafür wurde das vorhandene Betonsteinpflaster sowie die Borde zurückgebaut, der Unterbau neu ausgekoffert und eine höhenmäßige Anpassung der Zufahrten zum Stellwerkweg und Bahnhofsweg vorgenommen. Mit dem Setzen neuer Tiefborde und den Pflasterarbeiten ist damit nun der Neubau des straßenbegleitenden Geh- und Radweges auf einer Breite von 1,80 m abgeschlossen.

Baubeginn war am 22.06.2020, die Abnahme des neuen Geh- und Radweges erfolgte am 29.07.2020. Das gesamte Auftragsvolumen beträgt etwa 70.500 €.

Zurück

nach oben