Kommunale Einrichtungen freuen sich über weihnachtliche Beleuchtung

Damit auch die kommunalen Einrichtungen der Stadt pünktlich zum 1. Advent in vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen, überbrachte die Bürgermeisterin Birgit Zuchold den Einrichtungen der Stadt je einen beleuchteten Herrnhuter Stern.

Trotz der Kälte und dem teilweisen Schmuddelwetter hat die Vorweihnachtszeit doch ihren ganz besonderen Reiz. Es ist die Zeit der vielen bunten Lichter in den Fenstern sowie in den Vorgärten der Häuser. Auch hier bei uns in Welzow leuchten vielerorts wieder Schwibbögen, Sterne und weitere weihnachtliche Dekorationen in die Herzen der Betrachter.

Der beleuchtete Herrnhuter Stern über dem Eingang des Welzower Rathauses

Natürlich sollen dabei auch die kommunalen Einrichtungen nicht fehlen. Über dem Eingang des Welzower Rathauses werden die Bürgerinnen und Bürger fortan von einem Herrnhuter Stern begrüßt. Pünktlich zum 1. Advent überreichte die Bürgermeisterin Birgit Zuchold auch dem Leiter der Grundschule sowie den Welzower KITA´s je einen Herrnhuter Stern. Die Kinder der KITA Spatzennest waren schon ganz gespannt darauf, dass der Stern auch bei Ihnen die Weihnachtszeit noch ein wenig leuchtender macht.

Bürgermeisterin Birgit Zuchold übergibt den Herrnhuter Weihnachtsstern

 

Zurück

nach oben