Sorbisches Medienpaket für Welzows Stadtbibliothek

Die Welzower Stadtbibliothek im Kultur- und Gemeindezentrum „Alte Dorfschule“ ist um einen kleinen Schatz reicher!

 

Die sorbisch wissenschaftliche Gesellschaft Maćica Serbska überreichte der Bürgermeisterin, Birgit Zuchold und der Hausleiterin, Kerstin Hellwig,  eine Fülle von wunderschönen Kinder- und Jugendbüchern, Spielen, Filmen und vieles mehr, um uns mit der sorbischen Sprache vertrauter zu machen und umgehen zu können.

Bereits beim ersten Betrachten der vielen kleinen Schätze haben Kerstin Hellwig und die Jugendkoordinatorin, Anja Thürmer, mit leuchtenden Augen Ideen für die Nutzung und Anwendung entwickelt.

 

Diese wunderbare Initiative wurde durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK) und verschiedenen Sachspenden sorbischer/wendischer Institutionen und Verbände möglich.

Wir bedanken uns sehr dafür und freuen uns, wenn uns viele neugierige und interessierte Leser unsere Bibliothek besuchen.

Wir haben für Sie geöffnet:

Montag, Mittwoch, Freitag: 9:00 – 12.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 9:00 – 12.00 und 13.30 - 17:00 Uhr

Zurück

nach oben