Neue Herausforderungen annehmen

Einige Zeit lebt der evangelische Pfarrer Benjamin Liedtke mit seiner Familie bereits in Welzow. Zu einem ersten Kennenlernen im Rathaus kam es am 15.02.2022 mit der Bürgermeisterin Birgit Zuchold.  Über Havelberg, den Unterspreewald ist nun Herr Pfarrer Liedtke in Welzow für die kommenden 10 Jahre angekommen.

 

 

In einem regen Gesprächsaustausch wurde über viele Themen, wie beispielsweise den Zuzug von jungen Familien in Proschim und Welzow oder die anstehenden Hochzeitsfeste gesprochen. Besonders liegt dem Pfarrer die Entwicklung der Evangelischen Kita am Herzen.

Gern wird sich Pfarrer Liedtke den neuen Herausforderungen in seinem großen Gemeindegebiet stellen und wünscht sich sehr, dass wir gemeinsam frohen Mutes nach VORN schauen und zupackend mit vielen Ideen unser ZUHAUSE gestalten.

Dafür benötigen wir gemeinsam Mut und Zuversicht! Mit den Worten „Auf eine gute Zusammenarbeit!“, verabschiedeten sich die Bürgermeisterin Birgit Zuchold und Herr Pfarrer Benjamin Liedtke.

Zurück

nach oben