Fördermittelbescheid sorgt für große Freude

Es ist für uns nicht alltäglich, dass wir Fördermittelbescheide erhalten. Dieses Mal war die Freude in der Verwaltung besonders groß. Über das LEADER-Programm haben wir Fördermittel für eine neue Heizungsanlage für die Grundschule Johann Wolfgang von Goethe beantragt. Mit dem Bescheid haben wir die Sicherheit und können die Planungen weiter forcieren. In diesem Jahr werden die Planungsarbeiten abgeschlossen. Im Jahr 2024 werden die Bauarbeiten starten.

Natürlich möchten wir gern schneller vorankommen. Allein die Planung mit den notwendigen Ausschreibungen und Vergaben benötigen eben Zeit und auch Beschlussfassungen durch die Stadtverordneten.

Wir erhalten eine Zuwendung in Höhe von fast 478.000 €. Damit starten wir zwar nicht in die Komplexsanierung. Ein erster Schritt wird jedoch vollzogen. Und das ist wichtig.

Aus Welzow und der näheren Umgebung lernen 188 Kinder in der Grundschule Johann Wolfgang von Goethe.

Zurück

nach oben