Dank an Wahlvorstände

Danke für erfolgreiche Arbeit in den Wahlvorständen bei der Bürgermeisterwahl am 07.Mai 2017

Herzlichen DANK an die Wahlvorstände

Bei der Bürgermeisterwahl am 07. Mai 2017 waren über 40 ehrenamtlich tätige Bürger als Wahlvorsteher, Stellvertreter oder Beisitzer in den Wahlvorständen der Stadt tätig.

Für den Einsatz und die dabei geleistete Arbeit bedanke ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich.

Sie haben diese Aufgabe engagiert ausgeübt und aufgrund ihres verlässlichen Einsatzes verlief am Wahltag alles reibungslos und nahezu fehlerfrei.

Dank des verantwortungsvollen und gewissenhaften ehrenamtlichen Einsatzes war es möglich, die Wahlergebnisse schnell festzustellen und die Ergebnisse der Bürgerschaft und darüber hinaus, über die Web Seite der Stadt Welzow, auch dem großen überregionalen Interessentenkreis zu vermitteln.

Ohne die Unterstützung der ehrenamtlich tätigen Bürger wäre die Durchführung von Wahlen aus organisatorischer Sicht nicht möglich und sie tragen damit auch wesentlich das demokratische Fundament unserer Gesellschaft.

Ich hoffe, dass aufgrund der gewonnenen Erfahrungen – vielleicht auch wegen der interessanten Aufgabe – auch in Zukunft mit einer hohen Bereitschaft zu rechnen ist, eine Funktion als Wahlvorstandsmitglied wahrzunehmen.

Die nächste Wahl lässt nicht lange auf sich warten. Es ist die Wahl zum Deutschen Bundestag am 24. September 2017.

Dazu werden wieder 5 allgemeine Wahlvorstände und 1 Briefwahlvorstand aufgestellt und entsprechend Wahlhelfer berufen.

Ich bedanke mich nochmals für die aktive Hilfe und Unterstützung.

 

Detlef Pusch

Wahlleiter

Zurück

nach oben